Vorbereitungskurse und Fortbildungen

Im Hospizverein Bremen Lebens- und Sterbebegleitung e.V. können Sie zum ehrenamtlichen Hospizler_in ausbilden lassen.  Die Schulung wird zweimal jährlich angeboten und berechtigt bei erfolgreichem Abschluss, als Hospizler_in bundesweit tätig zu werden.
Die Schulung umfasst insgesamt 100 Stunden, die auf einen Zeitraum von 4 Monaten verteilt sind. Das Besondere an unseren Schulungswochenenden ist, dass sie in schöner, entspannter Atmosphäre stattfinden. Durch das Zusammensein am gesamten Wochenende wird die Schulung zu einer intensiven, gemeinsamen Erfahrung. Die Übergabe von Abschlusszertifikaten an die Teilnehmer_innen einer Schulung wird mit einer kleinen Feier an einem Gruppenabend zelebriert. Dabei wird jedem Teilnehmer sein Zertifikat von einem Vereinsmitglied überreicht, das dem Teilnehmer dann als „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Die Termine der nächsten Seminare und Detailinformationen zur Schulung finden Sie hier …>. Anmeldeformulare für die Schulungen finden Sie Anmeldung 2018_1

Die Wochenendseminare finden 2018 in der Freudenburg in Bassum statt; Informationen über den Veranstaltungsort finden Sie unter http://www.freudenburg-bassum.de/

Die Themenabende finden jeweils mittwochs im Gruppenraum unserer Beratungsstelle in der Schwachhauser Heerstraße 45 A statt und dauern von 19:30 bis ca. 21:30 Uhr.

Wir behalten uns vor, je nach Stand der Anmeldungen diese Termine ggf. zu verlegen.