Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jeden Menschen, der unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft im Hospizverein Bremen Lebens- und Sterbebegleitung e.V. unterstützt.

Sie können wählen, ob Sie Fördermitglied oder aktives Mitglied sein möchten.

 

Aktive Mitglieder erklären sich bereit, sich aktiv an der Arbeit des Vereins zu beteiligen. Das bedeutet, sie können sich als Hospizler*innen einsetzen, aber auch in der Beratungsstelle oder bei Veranstaltungen mithelfen. Nur geschulte Mitglieder dürfen Sterbe-, Lebens- und Trauerbegleitungen durchführen. Schulungen können beim Hospizverein Bremen absolviert werden.

 

Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen sie bitte einen Mitgliedsantrag aus und lassen ihn uns zukommen. Mitgliedsanträge können sie sich in der Beratungsstelle abholen oder per Post zuschicken lassen.

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 60,— pro Jahr und kann bequem durch Bankeinzug bezahlt werden. Der Mitgliedsbeitrag kann als Spende steuerlich abgesetzt werden.