Gruppenabende

Gruppenabende im Überblick

Bitte für alle Veranstaltungen vorher anmelden

Gruppenabende 2023 jeweils von 19.00 – 21:00 Uhr  

Jahresanfangsfrühstück Samstag, 21.01.2023 um 10:00 Uhr Dieses Jahr soll unser traditionelles Jahresanfangsfrühstück wieder stattfinden. Gerne möchten wir mit Euch das neue Jahr begrüßen und laden Euch herzliche ein.Anmeldungen bitte bis spätestens 13.01.2023 in unserem Büro.

Zertifikatsübergabe Donnerstag, 26.01.2023 Wir freuen uns, bei der ersten Verleihung der Zertifikate in diesem Halbjahr, wenn wieder viele „alte“ Hospizler:innen kommen, um den neuen Absolvent:innen als Pate oder Patin ein Zertifikat zu überreichen.

Filmabend „Vor der Stille“ Donnerstag, 16.02.2023 Niederl. Dokumentarfilm über Menschen in ihrer letzten Lebensphase, niederländisch mit dt. Untertiteln.Wie gehen Sterbende mit dem Abschied um, wie sehen Sie ihre Vergangenheit und Zukunft, wenn sie selbst nur noch eine kurze Zukunft haben? In dieser berührenden Doku scheint es, als hätte das Leben in diesen letzten Monaten mehr zu bieten, als die Sterbenden es selbst erwartet hatten. Der Film erzählt nicht nur von der Schwierigkeit des Loslassens, von Verbundenheit, Liebe und der Akzeptanz des eigenen Todes. Er enthüllt unter anderem die Liebe zur Natur, eine kriminelle Vergangenheit und ein lebenslanges Geheimnis…